Oberflächen-Schäden

Der klassische Schaden an einen Surfbrett ist durch einen Schlag des Masts auf das Surfboard entstanden (Nasenschaden oder Brüche an der Boardseite). Hierbei wird durch den Aufschlag die Laminierung des Bretts gebrochen. Teilweise wird auch der Schaumkern in Mitleidenschaft gezogen.

Solch ein Schaden sollte umgehend repariert werden, da sonst Wasser in den Board-Kern gelangen könnte und dort noch wesentlich mehr Schaden anrichtet.

Defekte Inserts, Finnenkästen oder Mastschienen

Größere Steine unter Wasser verursachen durch das „Hängenbleiben“ mit den Finnen des Boards ein Ausbrechen der Finnenkästen. Diese müssen dann ausgetauscht werden, da sonst Wasser in den Kern des Surfbretts gelangen kann und diesen schädigt.
Auch Inserts von Fußschlaufen oder Mastschienen können ausreißen und sollten ebenfalls schnellstens ausgewechselt werden. Wir können Ersatz für alle gängigen Finnenkästen / Inserts anbieten.

Standlack erneuern / neuer Decksbelag

Durch häufige Benutzung des Surfbretts nutzt der Anti-Rutsch-Belag kontinuierlich ab. Das führt dazu, dass die Griffigkeit nachläßt. Hier können wir Abhilfe schaffen. Wir erneuern euer Board fachgerecht mit neuem wasserfesten Anti-Rutsch-Lack.

Auch die auf vielen Boards vorhandenen EVA Deck-Pads können durch uns erneuert werden.
Hier bieten wir ganz neu Kork als Decks-Belag an. Umweltfreundlicher als EVA und es sieht auch noch besser aus…

Kiteboard Reparaturen

Kiteboards sind weniger anfällig für Schäden als Surfboards. Dennoch können auch hier verschiedene Defekte auftreten:

  • Ablösen der Laminierung
  • Defekte Inserts
  • Ausgebrochene Finnen
  • Kratzer in der Oberfläche bis zum Kern

Wir reparieren bei uns Ihre Schäden am Kiteboard. Rufen Sie uns an: 0160 / 30 20 60 1